#Aktion förderpenny

Eine tolle Chance für den Waldorfkindergarten

Dieses Jahr hat sich der Waldorfkindergarten für den Förderpenny beworben und es ins Finale geschafft! Der Förderpenny ist PENNYs Spendeninitiative für Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland. Vereine und Organisationen, die in der Kinder- und Jugendförderung tätig sind, können sich dafür bewerben. Alle Gewinner erhalten neben einer einmaligen Fördersumme ein ganzes Jahr lang die Kundenspenden aus den PENNY Märkten in ihrer Nachbarschaft. Eine tolle Chance!

Der Waldorfkindergarten ist mit einem Bauprojekt für den eigenen Garten in Bittelbronn ins Rennen gegangen.

Elternbeirätin Michaela Puhlfürst:

"Für unseren Garten möchten wir einen Wasserlauf mit Brunnen bauen. Hier dürfen die Kinder mit all ihren Sinnen, möglichst ressourcenschonend, ihre Umwelt erleben."

Ganzheitliches Erfahren gehört zur Waldorfpädagogik. Die Kinder können über den Brunnen das Wasser aus der Erde pumpen und dabei haptisch den Kreislauf des Wassers erleben. Der natürliche Wasserlauf wäre eine schöne und nützliche Erweiterung für den Garten des alten Schulhauses in Bittelbronn.

Ihr wollt uns unterstützen?

Das Voting findet vom 19.08.24 bis 08.09.24 statt. In diesem Zeitraum kann jede/r Unterstützer/in eine Stimme pro Tag abgeben.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und bedanken uns herzlich bei PENNY Möckmühl für diese tolle Chance!