Aktionen im Waldorfkindergarten

Bastelkurs STECKENPFERDE

Ende April war es so weit, der Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik Möckmühl e.V. lud zum Steckenpferde basteln in den Waldorfkindergarten Möckmühl-Bittelbronn ein. Bei einem Glas Sekt und einigen Snacks wurden unter fachkundiger Anleitung von Lisa-Marie Friedrich wunderschöne Pferde geschaffen.

Die Aktion ist für Vereinsmitglieder wie immer kostenlos, lediglich das hochwertige BastelmateriaI, Alpakasocken für den Pferdekopf, Schafwolle für die Füllung, Besenstiele, Biotanehalfter und Wolle für die Mähne des eigenen Pferdes wurden berechnet.

Es wurde gesägt, gebohrt, gefüllt, genäht, geflochten, gestanzt und zwischendurch auch mal geflucht

- die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!

Die Teilnehmerinnen sind sich einig, es waren zwei wunderschöne, gesellige Abende in gemütlicher Atmosphäre. Weitere Bastelabende sollen folgen.

Interessierte Familien dürfen sich gerne an die Vorstände des Vereins zur Förderung der Waldorfpädagogik wenden.

BILDER IM Rhythmus des Jahreslauf

Advent & Weihnachtszeit im Waldorfkindergarten Bittelbronn